I. Wiederholung: deutsche Kolonialgeschichte

l. Wiederholung: deutsche Kolonialgeschichte

„So lange ich Reichskanzler bin, treiben wir keine Kolonialpolitik. Wir haben eine Flotte, die nicht fahren kann, und wir dürfen keine verwundbaren Punkte in fernen Weltteilen haben, die den Franzosen zufallen, sobald es losgeht.“

Bevor wir richtig in das Thema starten, findest Du hier noch einmal einen kleinen Überblick über den Kolonialerwerb des Deutschen Reiches und welche afrikanischen Länder deutsche Kolonien waren.

Hier findest Du noch einmal die Karte mit den deutschen Kolonien in groß. Diese waren: 

  • Togo
  • Kamerun
  • Deutsch-Ostafrika (heute Tansania)
  • Deutsch-Südwestafrika (heute Namibia)
Lektion Content
0% Complete 0/1 Steps
Post a comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lektion Content
0% Complete 0/1 Steps
Back to Kurs