DiLab-Blog - Raum für Lehrinnovation > Studierendenprodukte

Studierendenprodukte

Studierendenprodukte sind Medienprodukte, die von Studierenden der Universität Passau im Rahmen von Seminaren oder Studienprojekten erstellt worden sind. 

SIE SIND UNTER UNS: Ein Podcast über Verschwörungstheorien

Warum glauben Menschen an Verschwörungstheorien? Muss uns das interessieren? Und wenn ja: Was kann man machen? Im Gespräch mit Expert:innen versucht Thomas Stelzl von der Uni Passau Fragen wie diese zu beantworten. Dabei geht’s u.a. um Reichsbürger, QAnon, Desinformation und Wissenschaftsleugnung.

Weiterlesen »

OER von Studierenden für Studierende

Freie Bildungsmaterialien für die Information and Media Literacy in der veranstaltung „Zeichenwelten“ entwickeln Im Bereich Information and Media Literacy bietet die Universität Passau seit 2017

Weiterlesen »

Sie leiten selbst Lehrveranstaltungen in der Passau Lehrer*innenbildung in denen Studierende produktiv tätig werden und möchten die Ergebnisse sichtbar machen?

Studierendenprodukte veröffentlichen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Stichwort "Studierendenprodukte"