“The Vase” – Ein Detektivspiel zum Thema Framing
Dieses Online-Spiel ist die überarbeitete Version eines studentisches Gruppenprojekts, welches im Rahmen des Seminars „Learning by Playing: Development and Design of Learning Games for Information
Dieses Online-Spiel ist die überarbeitete Version eines studentisches Gruppenprojekts, welches im Rahmen des Seminars „Learning by Playing: Development and Design of Learning Games for Information
Ein Beitrag von Dorothe Knapp und Amelie Zimmermann Wo liegt die Grenze? Im wissenschaftlichen wie im künstlerischen Prozess begegnet sie einem immer wieder: Die Angst
Die Arbeit in SKILL.de wurde bei der Open Education Global Konferenz 2022 in Nantes vorgestellt.
Medienprodukt einer deutsch-tschechischen Studierenden-Gruppe Multimediální produkt německo-české studentské skupiny Im Wintersemester 2021/2022 erstellte eine deutsch-tschechische Arbeitsgruppe von Studierenden aus Passau und Pilsen ein Medienprodukt. Dies
Am 16. November 2021 fand das
erste Open Science Meetup an der Universität Passau statt.
Ein Bilderbuch, in welches QR-Codes eingebunden sind, die zu kleinen Trickfilmen führen, ist nur eines von vielen Beispielen, für das, was die Auseinandersetzung mit Multimodalität
„Ich fand es cool, dass hier mal wirklich in Richtung Praxis gedacht wurde. Es wurde nicht nur ein theoretischer Grundstein gelegt, wozu man dann eine
Weitere Informationen zum DiLab-Lehrerzimmer Weitere Informationen zu den DiLab-Innovationsräumen
Weitere Informationen zum DiLab-Klassenzimmer Weitere Informationen zu den DiLab-Innovationsräumen
Rückblick auf das SKILL-Seminar „Textverstehen durch Adaptionen“ (Sommersemester 2019) „An adaptation is not vampiric: it does not draw the life-blood from its source and leave